Zuallererst muss ein Werbeartikel einen Nutzen haben. Hat er keinen Nutzen, dann hat er keinen Sinn.
Wir besuchen jedes Jahr eine Vielzahl an unterschiedlichsten Messen mit den verschiedensten Zielgruppen. Und genauso variantenreich wie die Messethemen ist auch die Gestaltung des Werbemittel-Portfolios.
Vom kostengünstigen Streuartikel bis zum hochwertigen Kundengeschenk. Vom allgemeinen Infofolder bis zum HightechProspekt. Die Auswahl und Kompositionsmöglichkeiten sind grenzenlos und oft nur durch das Budget beschränkt. Damit stellt sich aber auch und vor allem die Frage: Was wollen wir damit eigentlich erreichen? Hier eine kleine Gedankenstütze für die nächste Werbeartikelbestellung.
Was wir auf jeden Fall wollen
Alltagstauglich muss es sein, mit einem hohen Wiedererkennungswert.
Am besten so nutzbringend oder stylish, dass der Nutzer das eigene Logo oft und weit und gut sichtbar spazieren trägt.
Die Klassiker
Feuerzeuge, Notizblöcke, Kugelschreiber, Taschen und Schirme sind deshalb Klassiker, weil sie funktionieren. Immer noch. Aber auch die müssen nicht verstaubt sein.
UMWELTFREUNDLICH und HIGHTECH sagt der Trend
Kugelschreiber aus Holz, Papier oder Maisstärke, biozertifizierte Leinentaschen, UsbSticks, Powerbanks und BluetoothLautsprecher sind richtig ausgewählt und gestaltet immer eine gute Wahl.
Die Auswahl
Soll der Beschenkte den Werbeartikel auch verwenden, muss er Nutzen stiften.
Eine Powerbank ist toll, ein USB-Stick, wenn er State-of-the-Art ist, ist auch toll. Beide lassen sich aber meistens nur durch das Logo einer bestimmten Firma zuordnen. Und man bekommt sie vom Finanzdienstleister, vom Installateur und von eigentlich allen Ausstellern auf Karrieremessen.
Das Wichtigste kurz zusammen gefasst
Der Streuartikel muss auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Das Kundengeschenk eine gewisse Wertigkeit besitzen. Im Idealfall eröffnen beide ein Gespräch. Vor allem aber muss es zu Ihnen passen.
Sie brauchen Hilfe bei der Auswahl und Gestaltung Ihrer Werbeartikel? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Sie wollen immer den Überblick über Ihr Werbe- und Prospektmaterial behalten und keine Eselsohren und Ladenhüter sammeln? Gerne kümmern wir uns um Ihre gesamte Werbemittellogistik und Lagerung! Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!